Logo

7uhr15.ac Heimatradio. Hier sendet Bernd Büttgens aus Aachen. Für Kaiserkinder.

02.02.10, 23:57:06

Hür! Öcher Töne - Sprache ohne T


Download (2,6 MB)

Ich hab' bei der Thouetpreis-Verleihung ja versprochen, dass ich auf meine Art das Öcher Platt hegen und pflegen werde. Dem Versprechen komme ich gerne nach.

Wir starten in diesem kleinen Öcher-Dütsch-Kursus mit einer Feinheit. Der Öcher hat es nämlich nich' eso mit dem Buchstaben T. Vor allem dann nich', wenn er eher stimmlos mitten im Wort oder auch an dessen Ende herumsteht. Treffpunk' Haup'bahnhof!

Doch was sollen wir lange drumrumschreiben, hören Sie selbst!

buettgens
Kommentare (2)



RSS Kommentare

  • emil gerhard
    February 05, 2010, 17:02
    Lieber Ben,

    von Dir kann man was lernen. Also:
    Wie spricht der Öcher Hottentotten?
    Ich freue mich auf eine Antwort.
    Dein Emil

  • emil gerhard
    February 05, 2010, 17:03
    Lieber Ben,

    von Dir kann man was lernen. Also:
    Wie spricht der Öcher Hottentotten?
    Ich freue mich auf eine Antwort.
    Dein Emil

Kommentar hinterlassen