Logo

7uhr15.ac Heimatradio. Hier sendet Bernd Büttgens aus Aachen. Für Kaiserkinder.

23.12.11, 07:09:00

Die Vier Amigos singen "Et Chresskenk wel komme"


Download (2,3 MB)

Schon ihr Nikela-Song war hier im Adventskalender auf dem Aachen-Blog www.7uhr15.ac ein Hit. Jetzt legen die Vier Amigos nach und bescheren uns ganz kurz vor Heiligabend das schöne Lied "Et Chresskenk wel komme". Wir hören einen feinen Text von Jupp Steinhauer, der auf die vertraute Melodie von "Ihr Kinderlein kommet" perfekt passt - und dieses Jahr in jedem Öcher Wohnzimmer erklingen sollte!

amigosneu

Also, wir freuen uns jetzt baschtisch aufs Christkind und auf die fröhlichen Öcher Sängerknaben!

Und, ist die Weihnachtsstimmung jetzt da?

Hier der Text zum Mitsingen:
Et Chresskenk wel komme...

1.
Et Chresskenk wel komme! Ich han et jehuuet.
Et steäht ejjen Zidongk, et litt ejjen Luuet.
Flammbaue, die lüüehte. Woför all dat Let?
Et Chresskenk wel komme, brengt Jlöck os än Fred.

2.
Me rüücht at de Prente, de Böim stönt parat.
Janz Käjser Kaals Oche op et Chresskengche wad.
Flammbaue, die lüüehte. Woför all dat Let?
Et Chresskenk wel komme, brengt Jlöck os än Fred!

Text: Jupp Steinhauer

buettgens
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen